Ayurveda-Schwangerenmassage und ayurvedische Babymassage

Ayurveda-Massagen gehören zu den schönsten Dingen, das bestätigen auch immer wieder die Ayurveda-Kurgäste und die Ayurveda-Tagesgäste im Ayurveda-Rosenschloss in Gundelfingen.

Ayurveda-Schwangerenmassage und ayurvedische Babymassage

Ayurveda-Schwangerenmassage

Ayurvedamassagen können aber viel mehr wie Wohlgefühl vermitteln. Seit tausenden von Jahren gelten die Schwangeren-Ölmassage (Garbhini-Abhyanga) und die ayurvedische Babymassage (Kumara-Abhyanga) zu den nützlichen Vorsorge-Behandlungen.
Die Schwangerschaft kann sich so viel harmonischer gestalten – die Entwicklung der Gewebe von Mutter und Kind werden durch die Schwangerenmassage optimal auf die Geburt vorbereitet.
Mütter, welche ihre Kinder regelmäßig mit der ayurvedischen Babymassage behandeln, wissen, dass sich so das Kind optimal entwickeln kann.

In der Ayurvedaschule im Bildungszentrum Rosenschloss in Gundelfingen werden in diesem Jahr im Dezember noch einmal die Fachfortbildungen: Ayurvedische Schwangerenmassage (Garbhini-Abhyanga) und die Kursleiterausbildung für die ayurvedische Babymassage (Kumara-Abhyanga) durchgeführt.

Kurzentschlossene können sich für diese Fachfortbildungen vom 8.-11. Dezember 2014 noch anmelden. Jeweils an 2 Tagen wird die Babymassage und die Schwangerenmassage unterrichtet. Wer sich für beide Ausbildungen gleichzeitig entschließt, kann noch einen günstigeren Kombipreis erhalten.
Das Bildungszentrum Rosenschloss in Gundelfingen ist zentral gelegen zwischen Stuttgart, München, Würzburg und Nürnberg. Das Bildungszentrum im Rosenschloss Gundelfingen bietet für die Ayurveda-Studierenden einen vergünstigten Satz für die Übernachtung und die ayurvedische Vollverpflegung an.

Teilnehmen können u.a. Ayurveda-Spezialisten, Heilpraktiker, Physiotherapeuten, Masseure, Yogalehrer, Hebammen etc.

Weitere Informationen zu den Fachfortbildungen gibt es auf folgender Website:
Kumara-Abhyanga, ayurvedische Babymassage

Die Ayurvedaschule im Rosenschloss ist eine unabhängige Privatschule. Der Schulleiter der Schule für Ayurveda Wolfgang Neutzler praktiziert seit 1985 als Heilpraktiker mit Schwerpunkt Ayurveda. Als Coach betreut er Menschen in Krisen-Situation und berät Paare und Familien, die anstehende Probleme lösungs-orientiert angehen wollen.
Weitere Schwerpunkte seiner sind Ernährungsberatung und das Entwickeln von Gesundheits-Seminaren, wie Kochkurse, Abnehmkurse, Fastenwochen, Stressbewältigungs-Strategien – Live-Veranstaltungen und digitale Produkte.
Er ist als Autor, Co-Autor, Schulungsleiter sowie Privatdozent für Ayurveda tätig und führt Ayurveda-Inhouse-Schulungen in Hotels. Beautyfarmen und Gesundheits-Zentren durch.
Seit 2013 betreut er den Ayurveda-Lifestyle-Verlag.

Das Ziel ist es, noch vielen Schülerinnen und Schülern sowie Interessierten das ganzheitliche Konzept der indischen Lehre Ayurveda näher zu bringen.
Ayurveda – das Wissen von einem gesunden, langen und glücklichen Leben

Firmenkontakt
Ayurvedaschule im Rosenschloss
Wolfgang Neutzler
Schlachteggstr. 3
89423 Gundelfingen/Donau
0157 51271025
info@schule-fuer-ayurveda.de
http://www.schule-fuer-ayurveda.de

Pressekontakt
Ayurveda-Presse-Agentur im Rosenschloss
Werner Appel
Schlachteggstr. 3
89423 Gundelfingen/Donau
09073 95894–0
09073 95894–44
info@schule-fuer-ayurveda.de
http://www.ayurveda-rosenschloss.de/