Aus dem Store wird ein Center und exklusiver Industriepartner

Kaercher Center PflueMa Reutlingen – Wachstum und Aufstieg in kurzer Zeit

Aus dem Store wird ein Center und exklusiver Industriepartner

Geprüfte Service Qualität als Basis für den Aufstieg zum Center In Laisen 31, Reutlingen

Der Weltmarktführer Kärcher überprüft seine Handels- und Servicepartner regelmäßig nach strengen Qualitätskriterien. Und wer die Kriterien so gut erfüllt, wie das Kärcher Center PflüMa in Reutlingen, steigt in der Hierarchie des Weltkonzerns auf. Wie geschehen im Fall der Reutlinger, die nun das Zertifikat eines Kärcher Centers erhalten haben. Für die Kunden werden dadurch der Service und Möglichkeiten noch breiter und besser.

Das Logo des Reutlinger Unternehmens für Endkunden, Industrie und Handwerk wurde mit der neuen Positionierung als Center ergänzt. Die Wiedererkennung der Marke Kärcher ist nach wie vor in der Corporate Identity gegeben. Das geprüfte gute Serviceangebot, für die Kunden im Einzugsgebiet des Centers, wird nun durch diesen Schritt weiter ausgebaut.

Kärcher Center sind zertifizierte Premiumpartner in der Händlerstruktur von Kärcher, dem weltgrößten Hersteller von Reinigungsgeräten. Es werden verschiedene strenge Kriterien angelegt, dass man Center werden kann. Der Umsatz, das generierte Wachstum, das Management, das Know-how, die Produktpalette, der Standort, das Team und die Servicequalität werden geprüft und durch Mystery Shopper getestet. So kommt die Bindung an Kärcher und der Center-Status den Kunden zugute. Es werden nicht nur die Produkt- und Dienstleistungspalette erweitert, sondern auch Mitarbeiterschulungen für Neuerungen und Geräte aus der Zentrale in Winnenden verstärkt.

Im Reutlinger Center wird das umfassende Kärcher-Programm an Reinigungstechnik, sowohl für Gewerbe, Industrie und Handwerk als auch für Haushalt und Garten präsentiert. Neben den Bereichen Home & Garden und Professional, Service und Reparatur, werden auch Mietgeräte und Vor-Ort Dienstleistungen angeboten. Kundenworkshops und Prozessoptimierungen beim Kunden, oder auch sich selbst reinigende Wasserspender für Unternehmen sind nun auch Teil der Leistungen. Neu ist auch das Einweisungspflichtige Gewerbegeräte der Professional Line nun kostenfrei mit zwölf Monats-Inspektionspaket als Service angeboten wird.

„Unsere Stärke ist die kompetente ganzheitliche Beratung und die schnelle Verfügbarkeit aller Geräte, Zubehör, Reinigungsmittel oder Ersatzteile bis hin zur Reparatur und Vor-Ort Dienstleistungen.“ Versprechen Patrick Masterson und Dominik Pflüger, die beiden Geschäftsführer des Kärcher Centers PflüMa, ihren Kunden.

Das hat sich in ihrem Einzugsgebiet, das sich von Sindelfingen, Böblingen über die Zollern Neckar-Alb mit Tübingen und Reutlingen, Metzingen, bis hin nach Esslingen erstreckt – streng genommen der Bereich südlich von Stuttgart – herumgesprochen. Die Kunden, geschäftlich wie privat, kommen viel und gern nach Reutlingen, oder nutzen die individuelle Beratung und nutzen die große Kompetenz der Geschäftsführer und Mitarbeiter.

Nun wurde die PflüMa GmbH, im Rahmen der Prüfung des „Center“-Status, kürzlich sehr erfolgreich durch die Kärcher eigenen Mystery-Shopper geprüft und das Know-how und der Service der Reutlinger nimmt bundesweit eine Spitzenposition ein. Der sogenannte Mystery Shopper ist das Werkzeug, mit dem die Alfred Kärcher Vertriebs-GmbH aus Winnenden regelmäßig ihre Partner überprüft.

Seit der Pflüma Kärcher Store 2017 in Reutlingen eröffnete, sind es vor allem Handwerksbetriebe und Privatkunden, die für das starke Wachstum gesorgt haben. Dieser Bereich wird nun weiter verstärkt und der Ausbau der Zielgruppen auf Industrie und öffentliche Organisationen soll eine weitere Entwicklung möglich machen.

„Nach nur knapp 2 Jahren als eines der wenigen Center geführt zu werden, ist großartig und belegt, wie gewissenhaft unsere Mitarbeiter und wir am Thema sind.“ Dominik Pflüger und Patrick Masterson sind zu Recht stolz auf das, was sie in kürzester Zeit erreicht haben. Ist es doch keine Selbstverständlichkeit, in so kurzer Zeit seit dem Bestehen der Firma, in der Hierarchie aufzusteigen.

In allen angebotenen Segmenten kennen sie sich hervorragend aus. Aufbauend auf den technischen und betriebswirtschaftlichen Erfahrungen, bei Kärcher, in der Industrie und im Handwerk, wird auf den individuellen Bedarf hin beraten. Und ab 2020 neu ist auch die Vertragspartnerschaft mit der Firma Kaeser für Vertrieb und Service im Bereich Druckluft. So wird immer eine passende Lösung im Sinne der Kunden gefunden. Weiter so!

Weitere Informationen: www.Kaercher-Center-Pfluema.de

Wir sind Spezialisten mit Erfahrung aus Management und Fachbereichen mit ergänzendem Know-How.
Als Dienstleister können wir Ihre Arbeit durch unsere Services unterstützen.

Know-how und Do-how Idee und Umsetzung
Sie bekommen nicht nur Konzepte. Wir erarbeiten schnell und unbürokratisch gemeinsame, individualisierte Lösungen. Diese planen wir praxisnah, setzen diese um und überprüfen.
Wir verstehen bestehende Grenzen und überwinden diese innovativ aber verträglich.
Um der zunehmenden Internationalisierung Rechnung zu tragen, arbeiten wir weltweit und sind an verschiedenen Standorten.
Wir folgen konsequent der Philosophie – Umsetzbarkeit ist der Schlüssel der Beratung – und lassen uns daran messen.

Firmenkontakt
APROS Int. Consulting & Services
Volker Feyerabend
Rennengaessle 9
72800 Eningen – Reutlingen
49 (0)7121-9809911
info@APROS-Consulting.com
https://www.APROS-Consulting.com

Pressekontakt
APROS Services
Volker Feyerabend
Rennengaessle 9
72800 Eningen- Germany
49 (0)7121-9809911
info@APROS-Consulting.com
http://www.apros-consulting.com