Aufgeklappt! Bücher mit Stil!

Aufgeklappt! Bücher mit Stil!

Anwältin mit Sartorius und Schönfelder im Premium-Ordner

Dass Juristen meist in feinem Gewand daherkommen, ist allgemein bekannt. Weniger, dass sich ihr Modebewusstsein auch auf ihr Handwerkszeug erstreckt. Das ändert sich allerdings in diesem Sommer: Très chic in feinster Lederoptik zeigen sich die treusten Begleiter des Juristen ab sofort von ihrer besten Seite. Schönfelder und Sartorius, die Bibeln der Jurisprudenz, posieren anlässlich ihrer Auflage-Jubiläen zwar nicht auf dem rotem Teppich, dafür in eleganter roter Aufmachung mit gekonntem Blickfang: Am Rücken der beiden Jubilare sitzt maßgeschneidert eine ausklappbare Buchstütze. Ein modisches Highlight der besonderen Art, das auch den Praxisalltag mit Bravour meistert!

Einfach Buchstütze aufklappen und Gesetzessammlung in Position bringen – schön sein kann so nützlich sein. Mit den Maßanfertigungen würdigt der Verlag C.H.Beck das lange Bestehen der juristischen Standardwerke: Der Sartorius ist soeben in 100. Auflage erschienen, das Schönfelder-Pendant folgt im August in 150. Auflage.

Carl Friedrich Sartorius begründete 1903 die Gesetzessammlung deutscher Verfassungs- und Verwaltungsgesetze. Sein Wirken entfaltet der Jurist jedoch nicht nur als Herausgeber, sondern bereits als Dozent und späterer Professor. Ausgerechnet Heinrich Schönfelder lauscht während seines Studiums in Tübingen den staatsrechtlichen Vorlesungen Sartorius“. Im April 1931 schließlich, achtzehn Jahre nach Sartorius, kommt die Erstauflage des „Lehrlings“ Schönfelder unter dem Titel „Deutsche Reichsgesetze“ auf den Markt. Beide Textsammlungen stehen damit bis heute für über oder zumindest knapp ein Jahrhundert deutscher Rechtsgeschichte. Ein Grund zum Feiern!

Ihren Stammplatz haben die beiden trotz Umfang von mehr als 4000 Seiten und einem Durchschnittsgewicht von 2500 Gramm in der deutschen Rechtsgelehrten-Tasche gefunden. Nun, mit Schick und mit Klappe ganz wie seine juristischen Meister, heißt es Haltung bewahren. Für die nächsten 100 Auflagen und darüber hinaus!

Eine erste Video-Rezension finden Sie hier.
Weitere Infos finden Sie im beck-shop.

Das Grundwerk von Schönfelder und Sartorius im Premium-Ordner kostet für neue Fortsetzungsbezieher je EUR 28,00, einzeln ist der Jubiläumseinband mit Buchstütze noch bis Jahresende für EUR 9,80 erhältlich.

Die Verwendung dieses Textes ist frei. Bei Interesse an druckfähigem Bildmaterial, Rezensionsexemplaren, Ansprechpartnern oder Kooperationen/Gewinnspielen sprechen Sie uns gerne an!

Der Verlag C.H.Beck zählt zu den großen Verlagen in Deutschland. Dafür sprechen über 7.000 lieferbare Werke, rund 50 Fachzeitschriften sowie jährlich mehr als 1.000 Neuerscheinungen und Neuauflagen. Unter ihnen befinden sich renommierte juristische Bücher wie Schönfelder „Deutsche Gesetze“, Palandt „Bürgerliches Gesetzbuch“ sowie die „Neue Juristische Wochenschrift“, aber auch zahlreiche praktische Ratgeber für Verbraucher. Viele der Werke sind zusammen mit umfangreicher Rechtsprechung und mehr als 4.500 Gesetzen digital über beck-online (www.beck-online.de), die mehrfach ausgezeichnete juristische Datenbank des Verlages, abrufbar. Im Web 2.0 ist C.H.Beck unter anderem mit dem beck-blog (www.beck-blog.de) und der beck-community (www.beck-community.de) aktiv.

Kontakt:
Verlage C.H.Beck oHG
Mathias Bruchmann
Wilhelmstraße 9
80801 München
089/38189-266
Mathias.Bruchmann@beck.de
http://www.presse.beck.de

Pressekontakt:
Verlage C.H.Beck oHG / Franz Vahlen GmbH
Bianca Kirchner
Wilhelmstraße 9
80801 München
089/38189-666
Bianca.Kirchner@beck.de
http://www.presse.beck.de