Aruba: Starkoch Mirko Reeh auf Fischfang

Aruba: Starkoch Mirko Reeh auf Fischfang

Starkoch Mirko Reeh auf Fischfang

Eine Woche lang erkundet der Frankfurter Star-Koch die niederländische
Karibik-Insel Aruba. Wenn er seinen Kopf nicht gerade in die einheimischen Kochtöpfe steckt, in denen ein Mix aus kreolischen, südamerikanischen und niederländischen Köstlichkeiten köchelt, testet er die vielfältigen Freizeit- und Sportangebote sowie Kultur und Natur. Und da Mirko Reeh gerne weiß, woher seine Zutaten stammen, greift er dabei auch schon mal selbst zur Angelrute.

Bei Aruba denken die meisten sicherlich zunächst an die elf Kilometer langen weißen Sandstrände und wissen wenig über das breite Spektrum an Aktivitäten. Der hessische Star-Koch Mirko Reeh probiert vieles aus: So bringt ihn eine Jeeptour in den rauen Osten der Insel und zum Arikok-Nationalpark, dessen Kakteen-Felder, Dünen und Küstenhänge ein Viertel der Insel ausmachen. Ein Streifzug durch die Hauptstadt Oranjestad führt zu Museen, Galerien, Geschäften und Restaurants. Beim Wind-Surfen tauscht der Chef Kochschürze gegen Badehose und auf dem Grün Kochlöffel gegen Golfschläger. Nach einem Rundgang durch Arubas eigene Bier-Brauerei und einer Weinprobe des auf Aruba gekelterten Weins, kennt der Starkoch auch die passenden Getränke zu jedem Gericht. Für die Rückreise mit im Gepäck: viele arubanische Kochrezepte, die die internationale Multi-Kulti-Gesellschaft von One-Happy-Island widerspiegeln und Zutaten für den beliebtesten Cocktail der Insel: den Aruba Ariba.

Das zur Gruppe der ABC-Inseln in der Niederländischen Karibik zählende Aruba liegt etwa 40 Kilometer vor der Küste Venezuelas. Die Insel lockt mit ganzjährig angenehmen Temperaturen (durchschnittlich 28° C), weißen Stränden und kristallklarem Wasser. Auf Arubas Vorzüge machen internationale Auszeichnungen aufmerksam: 2005 wurde der Eagle Beach vom Zeitungsriesen USA Today zum schönsten Strand der Karibik gewählt. Das Scuba Diving Magazine zählt Aruba zu den TOP Wrack-Tauch-Gebieten der Welt. Ob Tauchen, Wandern, Sonnenbaden, Shopping oder Kasino-Besuch – jeder findet hier sein persönliches Programm. Weitere Informationen beim: Aruba Tourismusbüro mit deutscher Telefonnummer: +49 (0)2151 7478939, www.aruba.de. www.facebook.com/arubaFVAde

Kontakt:
Aruba Tourism Authority
Herrn Tirso Tromp
R.J. Schimmelpennincklaan 1
2517 JN The Hague
+49 (0)2151 7478939
info@aruba.de
http://www.aruba.de

Pressekontakt:
noble kommunikation GmbH
Marina Noble
Luisenstraße 7
63263 Neu-Isenburg
+49 (0)6102-3666-0
info@noblekom.de
http://www.noblekom.de