ADCADA Chef Benjamin Kühn im Podcast-Gespräch

ADCADA Chef Benjamin Kühn im Podcast-Gespräch

Benjamin Kühn im Podcast Gespräch mit Jürgen Zwickel (Bildquelle: Adcada GmbH)

Lebensziel, Motivation und das bisher Erreichte – ADCADA Chef Benjamin Kühn im Podcast-Gespräch mit Jürgen Zwickel

Ab dem 08.01.2019 ist ADCADA Geschäftsführer Benjamin Kühn im BEST ! STATE-Podcast des Motivationstrainers und Autors Jürgen Zwickel zu hören. Der Jungunternehmer spricht über seine Erfolge als Kopf eines Multibranchen-Unternehmens und die Hürden, die er und sein Team überwinden müssen. Spotify, iTunes und YouTube übertragen das Interview.

Vortragsredner Jürgen Zwickel lädt regelmäßig Experten und Persönlichkeiten zu seinem BEST ! STATE-Podcast ein. Unter dem Motto „STARK denken, handeln, leben“ gibt er gemeinsam mit seinen Gästen Impulse und Tipps zur Potenzialmaximierung. Zuletzt interviewte Zwickel den Geschäftsführer der adcada GmbH, Benjamin Kühn. Kühn ist mit 22 Jahren das jüngste Mitglied im Senat der Wirtschaft Deutschland. Mit seinem Lebensmotto „Wer nicht wagt, der nicht gewinnt“ möchte er die Zuhörer anspornen, auch mal etwas zu riskieren. In der Schweiz aufgewachsen sei er selbst nach seiner kaufmännischen Ausbildung bei der Schweizerischen Post ein großes Wagnis eingegangen: Mit unter 20 Jahren gründete er 2015 seine eigene Firma, die adcada GmbH in Bentwisch bei Rostock. Mittlerweile zählen mehrere Tochterfirmen zum Unternehmen, welches auf den vier Standbeinen Handel, Finanzen, Immobilien und Marketing aufbaut. Die Mitarbeiterzahl ist binnen drei Jahren auf über 40 Festangestellte gewachsen.

Im Podcast erzählt Benjamin Kühn von seinen Erfolgen mit ADCADA, zum Beispiel, wie er das Markenportfolio seines Premium-Online-Shops FASHION.ZONE trotz Widrigkeiten vergrößern konnte. „Anfangs wurden wir mit unseren zwei Marken belächelt. Bald blicken wir auf ein Portfolio von über 80 Marken“, führt Kühn aus. Jürgen Zwickel interessiert sich im Gespräch besonders für den FASHION.ZONE Mirror, die digitale Umkleide aus dem Hause ADCADA. Mithilfe des Spiegels muss der Kunde im Bekleidungsgeschäft keine Umkleide aufsuchen – er stellt sich einfach vor den Smart Mirror. Dieser scannt seinen Körper ab und schneidert ihm die Kleidung passend auf den Leib.

Auch die Persönlichkeit soll im BEST ! STATE Podcast von Jürgen Zwickel nicht zu kurz kommen. Der ADCADA Chef gibt preis, wie wichtig ihm Ehrlichkeit sei. Als eigene Schwäche spricht er offen über sein Temperament: „Es ist besser, etwas anzusprechen, was einem missfällt, als es aufstauen zu lassen“, so Kühn im Podcast-Interview. Als Ziel für die Zukunft hat er ganz klar ein europaweites Filialnetz vor Augen. „Erst einmal laufen die Planung für unsere erste Shop-Eröffnung in der Rostocker Haupteinkaufsstraße auf Hochtouren.“ Voraussichtlich wird der FASHION.ZONE Store 2019 eröffnen – und nicht nur mit dem FASHION.ZONE Mirror, sondern auch mit einem Cafe daherkommen, in dem die Kunden „zum Beispiel beim Fußball gucken entspannen können.“

Der BEST ! STATE-Podcast mit Benjamin Kühn ist ab sofort unter folgenden Adressen kostenlos abrufbar:

iTunes:
http://goo.gl/IpxEwQ

Spotify:
http://goo.gl/fSfeRk

Android:
https://motivationbeststate.podigee.io/

YouTube:
https://www.youtube.com/watch?v=jdBdefj6Dis&t=1208s

Die adcada GmbH ist eine konzernleitende Muttergesellschaft für ein Portfolio von Beteiligungsgesellschaften aus den Bereichen Handel, Immobilien, Finanzen und Marketing. Das Unternehmen wurde 2015 von Benjamin Kühn gegründet und hat seinen Sitz in Bentwisch im Landkreis Rostock. Mittlerweile über 40 festangestellte Mitarbeiter gehören zur ADCADA Familie. Für Nachrichten über ADCADA folgen Sie www.adcada.news

Pressekontakt: Jenny Kroll
T: +49-381-202 775 54
E: presse@adcada.de

Verantwortlich für Inhalt, Text und Bild: adcada GmbH

Agentur für Online-Marketing und Online Reputation Management

Kontakt
Clickonmedia UG
Benjamin Reisle
Garmischer Str. 4
80339 Muenchen
089125037410
agentur@clickonmedia.de
http://www.yourreputation24.com