1. allcop Summit für Kindergarten- und Schulfoto ein Erfolg

1. allcop Summit für Kindergarten- und Schulfoto ein Erfolg

Lindenberg im Allgäu, 01. März 2023 –
Der Summit für Kindergarten- und Schulfotografen, der am 23. und 24. Februar im Hotel Edita in Scheidegg stattfand, war ein voller Erfolg. Zahlreiche Fotografen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz nahmen an dem Event teil, das von der allcop Farbbild-Service GmbH mit Sitz in Lindenberg in Kooperation mit fotograf.de veranstaltet wurde.
Die Teilnehmenden hatten die Möglichkeit, sich über neue Entwicklungen im Bereich der Kindergarten- und Schulfotografie auszutauschen und Informationen zu erhalten, wie sie ihre Arbeit besser vermarkten und präsentieren können. Inhalt des Ganzen waren Vorträge, Workshops sowie Diskussionen zu verschiedenen Themen wie der Online Vermarktung von Kindergarten- und Schulfotografie- Produkten, der Nutzung der Plattform fotograf.de, sowie Strategien zu Online und Social Media Marketing für Fotografen.

Besonders interessant und eindrucksvoll war die Führung durch das Fotogroßlabor von allcop in Lindenberg, bei der die Beteiligten die Möglichkeit hatten, tiefe Einblicke in die Herstellung von Foto- und Printprodukten, auch speziell für die Kindergarten- und Schulfotografie zu erhalten.
Ein Live-Shooting, bei dem die Teilnehmenden die Gelegenheit hatten, ihre Fähigkeiten und Techniken zu verbessern, rundete die Veranstaltung ab.

„Wir sind sehr zufrieden mit diesem ersten Summit und möchten uns bei allen Teilnehmenden, Referenten und Partnern bedanken“, sagte Andreas Schätzle, CCO von allcop. „Es war eine großartige Gelegenheit für Fotografen, sich zu vernetzen, ihr Wissen zu erweitern und neue Techniken und Trends kennenzulernen.“

Neben dem offiziellen Programm gab es auch genügend Zeit für informelle Gespräche und den Austausch von Erfahrungen und Ideen. Die gemeinsamen Mittag- und Abendessen boten eine entspannte Atmosphäre, um Kontakte zu knüpfen und Kontakte zu vertiefen.

„Es war ein tolles Event, es war gesellig, informativ, interessant, kunterbunt eben und so konnte sich jeder sicherlich etwas mitnehmen, was ihn voranbringt.“, sagte ein Teilnehmender.
„Es war nach langer Zeit mal wieder eine tolle Gelegenheit auf so viele Gleichgesinnte zu treffen, sich kennenzulernen und auszutauschen.“, ein weiterer der Teilnehmenden.

Nach der überwältigenden Resonanz der Teilnehmenden findet der Summit für Kindergarten- und Schulfotografen im kommenden Jahr voraussichtlich seine Fortsetzung und das Format wird um die Erkenntnisse und Erfahrungen der ersten Veranstaltung dieser Art weiterentwickelt.

Mehr Informationen zur Kindergarten und Schulfotografie der Fa. allcop finden Sie unter: https://www.allcop.com/kinder-und-schulfotografie/

Als einer der europaweit führenden Fotofinisher bietet allcop ein breites Spektrum personalisierter Produkte. Das inhabergeführte Unternehmen beschäftigt 220 Mitarbeiter und steht seit mehr als 60 Jahren für Spitzenqualität und Innovation. Für über 1.000 Händler aus den Bereichen Fachhandel, Drogeriemärkte, Discounter sowie Online-Portale ist allcop der verlässliche Partner für deren Fotoservice.

Firmenkontakt
allcop Farbbild-Service GmbH & Co. KG
Andreas Schätzle
Kreuzhofstraße 5
88161 Lindenberg im Allgäu
+49 (0)8381 503-0
https://www.allcop.com

Pressekontakt
allcop Farbbild-Service GmbH & Co. KG
Andreas Schätzle
Kreuzhofstraße 5
88161 Lindenberg im Allgäu
+49 8381 503-1919
https://www.allcop.com