Nicole On Air mit Roland Rube und Ariane Kranz

Traumfänger

Nicole On Air mit Roland Rube und Ariane Kranz

Nicole On Air mit Roland Rube und Ariane Kranz

On Air in der aktuellen Sendung mit Roland Rube und Ariane Kranz ist Schlagerikone Nicole zu Gast. Sie hat ihr neues Studio-Album mitgebracht. „Traumfänger“ hat sie es genannt.

(Telamo) Den Traumfänger, einen indianischen Talisman mit Tradition, hat Nicole als Symbol für ihr aktuelles Album gewählt, das ein Leben voller Träume beschreibt. Es gibt gute und böse, beängstigende und freudige. Zuversicht, Vertrauen und Hoffnung liegen in jedem Lied. Nicole träumt noch immer von einer besseren Welt, einer friedvollen. Als Gymnasiastin ist sie 1982 mit ihrem Lied für Harrogate zum ESC gefahren und als Siegerin ist sie mit „Ein bisschen Frieden“ heimgekehrt. „Ich wünsch mir alles auf Anfang“ ist
Nicoles Antwort in 2016 auf „Ein bisschen Frieden“.

Dieses Herzstück ihrer Karriere führte Nicole um die Welt und hat in 40 Jahren unzählige Herzen berührt. „Damals bin ich als junge Frau mit meinem Lied nach Israel gegangen. Die Arbeit am neuen Album hat mich erneut dorthin geführt. Wieder schließt sich der Kreis.“ Zwei Videos wurden dort gedreht. Die rituellen Trommelklänge von „Heilige Erde“ beschwören das Mädchen von damals herauf, seiner Sehnsucht nach Frieden und wie es Gitarre spielte, wir gehen mit Nicole ein Stück auf ihrem Weg.

Die Liedinhalte des Albums erinnern an einen Lebenszyklus. Dabei ist Nicole sich selber besonders nah. Selbstbewusst beschreibt sie ihre Persönlichkeit wie zuvor, beobachtet sich wie durch einen Spiegel, kritisch durchaus, doch dabei nie lieblos …

(Quelle: Telamo, telamo.de)

Auf der Internetseite www.audioway.de finden Sie Informationen zu den „On Air“-Sendezeiten, Erstausstrahlungen und Wiederholungen.

Das Portfolio von audioway MUSIC & MEDIA beinhaltet unter anderem das Produzieren von Medieninhalten, wie z.B. O-Töne, Interviews und Radio Shows – aktuell das Sendeformat „On Air“ mit Roland Rube & Ariane Kranz. In der Radio Show „On Air“ werden überwiegend Inhalte aus der Entertainmentbranche präsentiert. In Rundfunk und TV laufen erfolgreiche Themen von audioway, wie z.B. die Titel „Wenn ich mich verlieb“, „Caipirinha“, sowie „California Sunshine“ und „Jeder kleine Schritt“.

Kontakt
audioway MUSIC & MEDIA
Roland Rube
Postfach 150107
10663 Berlin
+49 (0)30 80205848
rolandrube.audioway@freenet.de
http://www.audioway.de