Golfmotion zu Besuch im Steigenberger Resort Camp de Mar auf Mallorca

Das attraktive Golfresort im Südwesten Mallorcas mit dem Golfplatz Golf de Andratx ist für die Golfsaison gewappnet. Golfmotion war dort.

Golfmotion zu Besuch im Steigenberger Resort Camp de Mar auf Mallorca

Steigenberger Golf & Spa Resort Camp de Mar auf Mallorca

Der Schweizer Golfreise-Profi Golfmotion legt sehr viel Wert auf Klasse und nicht auf Masse und überzeugt sich gerne, wo immer es möglich ist, persönlich von den Golfhotels und -resorts sowie den Golfplätzen, die zum Portfolio gehören. Das Berater-Team des Anbieters für individuelle Golfreisen möchte seine Kunden stets optimal auf den nächsten Golfurlaub vorbereiten. Dieses Mal war das Ziel das Steigenberger Golf & Spa Resort Camp de Mar auf Mallorca und der dazugehörige Golfplatz Golf de Andratx.

Fünfzehn Jahre ist das schon her, als Nachbarin Claudia Schiffer zusammen mit Boris Becker im April 2001 dieses bis heute einzigartige Resort im Südwesten Mallorcas eröffnet hat. Eingebettet ist dieses wunderschöne 5 Sterne Hotel in den 18-Loch-Championchip-Golfplatz Golf de Andratx, einer der wohl anspruchsvollsten Plätze in ganz Spanien. Über fünfhundert Gäste feierten seinerzeit ein rauschendes Fest. Viele von Ihnen sind bis heute Stammgäste geblieben.

Früher wurde das Hotel von einer bekannten deutschen Hotelkette betrieben, doch wurde diese am 1. April 2015 von der Hotelgruppe RIMC International abgelöst, die jetzt 43 Hotels in neun Ländern hat. Das Unternehmen bewirbt die Häuser nicht mit dem eigenen Namen, sondern ist Franchisenehmer verschiedener Marken.

Die Besichtigungstour führte zunächst zum Pro-Shop des spektakulären Golfplatzes, der komplett umgebaut und renoviert wurde. Im neuen Design erstrahlt auch das Clubhouse Restaurant CAMPINO. Der Weg führte dann zum berühmten Halfway House, welches auf der Insel einzigartig ist. Während der Fahrt wurden sämtliche Maßnahmen, die in den vergangenen eineinhalb Jahren am Golfplatz durchgeführt worden sind, erläutert. Ziel war es, den Platz sowohl vom Zustand her als auch vom gesamten Erscheinungsbild zu optimieren. Es ist beeindruckend, mit wieviel Liebe zum Detail die Golfanlage umgerüstet und damit um ein Vielfaches aufgewertet wurde.

Im Steigenberger Hotel angekommen, wurden die großzügigen und sehr gemütlichen Zimmer mit Blick auf den Golfplatz und die Bucht von Camp de Mar oder aber auf den traumhaft schönen Außenpool präsentiert. Bemerkenswert sind hier die neuen Deluxe Zimmer Garden Terrace, die einen eigenen Zugang zum Pool gewähren.

Ergänzt wird das Wohlfühlangebot in Camp de Mar kulinarisch durch die erstklassige Küche in den drei Restaurants, dem „Mediterranea“ (internationale und mediterrane Spezialitäten) oder dem „El Mallorquin“ mit Showküche (spanische, mallorquinische Spezialitäten & Tapas) und der Poolbar. Das Frühstück ist mitunter das Beste der Insel.

Das ganzheitliche Konzept und Design des Royal Spa mit Mallorquinischem Hammam oder sanften Gesichts- & Körper-Treatments mit St. Barth-Produkten unterstützt hervorragend das Ziel der optimalen körperlichen Erholung. Auf 1.400 Quadratmetern kann zwischen großem Indoor Pool, Fitness-Center, Whirlpool sowie einer Saunalandschaft ausgewählt werden.

Das Fazit:
Ein Golfresort mit 5-Sterne-Niveau auf allen Ebenen. Golf und Meer – wo hat man schon so eine fantastische Aussicht auf einen Golf- Platz und eine malerische Bucht, bei angenehmen Temperaturen und das ganzjährig und nur zwei Flugstunden von Zuhause entfernt. Das wissen nicht nur prominente Golfer, wie z.B. Wladimir Klitschko, Franz Beckenbauer, Eva Longoria, Goldie Hawn und Pierce Brosnan unter den Gästen der letzten fünfzehn Jahre zu schätzen.
Auch Familien, Strandurlauber, Fahrradfahrer, Wanderer und Wellness-Fans finden hier aufgrund der attraktiven Lage und vielseitigen Landschaft sowie des umfangreichen Angebots das Richtige für sich.
Bis zum Beginn der Golf-Hochsaison auf Mallorca in ca. zwei Wochen werden alle Vorbereitungen abgeschlossen sein und einem „Schönen Spiel“ steht nichts mehr im Wege.

Golfmotion ist kompetenter Anbieter und Experte für individuelle Golfreisen in Europa und weltweit.

Die Premiummarke des Schweizer Reiseveranstalters Travelmotion AG führt den Golfreise-Markt maßgeblich durch seine persönliche Beratung und individuellen Golfreisepakete an. An 365 Tagen im Jahr treffen interessierte Golfer versierte Reiseberaterinnen an, die ihnen maßgeschneiderte Reiseangebote zukommen lassen. Die telefonische Beratung als auch die Zustellung der Reiseangebote ist im Service gratis enthalten.

Golfmotion erfreut sich stetig wachsender Kundschaft und setzt vor allem auf seinen festen Kundenstamm. Der Schweizer Golfreiseveranstalter versteht sich als modernes Reiseunternehmen, das aktuellen Anforderungen fortschrittlich entgegenkommt und dabei seiner eigenen Ideologie treu bleibt: Golfreisen und Golfhotels zu günstigen Konditionen, flexible Preisgestaltung mit Best-Preis-Garantie und dem Anspruch an einen perfekten Golfurlaub.

Golfmotion
by Travelmotion AG
Seefeldstrasse 69
CH-8008 Zürich
Tel: +41 43 488 3706
Fax: +41 43 488 3500
/www.golfmotion.com

GEBÜHRENFREIE BUCHUNGSHOTLINE
Tel.: 0800 0700 580 (D) / 0800 0700 58 (CH & A)
täglich 9 – 18 Uhr

We keep GOLF in MOTION

Firmenkontakt
Golfmotion by Travelmotion AG
Bettina Klos
Seefeldstrasse 69
8008 Zürich
+41 43 488 3706
info@golfmotion.com
http://www.golfmotion.com

Pressekontakt
Golfmotion by Travelmotion AG
Bettina Klos
Seefeldstrasse 69
8008 Zürich
+41 43 488 3706
b.klos@travelmotion.com
http://www.golfmotion.com