Das Dornumerland hat seine Urlaubsfamilie gefunden

Tourismus GmbH Gemeinde Dornum suchte in den letzten Wochen die „Freilenzer Urlaubs-Familie 2015“ als neue Markenbotschafter für das Dornumerland an der ostfriesischen Nordseeküste

Das Dornumerland hat seine Urlaubsfamilie gefunden

Familie Herr

20 Familien aus Nordrhein-Westfalen, Baden-Württemberg, Niedersachsen, Hessen und Bayern haben sich für die Kampagne „Freilenzer Urlaubs-Familie 2015“ beworben.

Ein Selfie mit lustiger Socke

Auf der Webseite und den Social-Media-Portalen hatte die Tourismus GmbH Dornum zu einem Selfie-Wettbewerb aufgerufen. Die Bewerber sollten ein Foto von sich mit ihren lustigsten Socken machen. Die Familien ließen sich nicht lumpen, von selbstgestrickt im Ringeldesign bis buntbemustert im Neonlook reichte die Palette der abgebildeten Socken. Auf die Spitze trieb es eine Familie aus Hessen, die ihre Lieblingssocken gleich mit Namen versah: Socke Bluejay, Stripesy, Fledersocky, Rosaly und Himmely.

Das Socken-Selfie knüpft an das Maskottchen der ostfriesischen Urlaubsregion an der Nordseeküste. „Lenzi, die faule Socke“ wirbt seit gut einem Jahr unter dem Begriff „Freilenzen“ für eine besonders entspannende Art des Urlaubens im Dornumerland.

Eine Woche Familien-Urlaub gratis für die Herrs aus Nordrhein-Westfalen

Eine Jury suchte per Telefoninterview aus den eingegangen 20 Bewerbungen 8 Familien aus, die in die engere Wahl kamen. Am Schluss hatten die Herrs einfach das Quäntchen Glück. Die vierköpfige, sympathische Familie hatte, ausgestattet mit Weihnachtsmützen und bunten Stricksocken, eines der witzigsten Fotos geschickt: „Unser Sohn Jakob ist der Meinung, dass, wenn man sich etwas von ganzem Herzen wünscht, es auch in Erfüllung gehen kann. Deshalb schlug er beim Socken-Selfie vor, unsere Weihnachtsmützen aufzusetzen, denn dann dürfe man sich auch etwas wünschen. Und er würde sich schließlich ganz doll wünschen, dass wir die Freilenzer-Familie 2015 würden.“

Marketing-Leiterin Marlene Heyken freut sich über die Wahl: „Die sympathische Familie ist uns sofort ins Auge gestochen. „Wir sind uns sicher, dass es der Urlaubsfamilie mit uns und uns mit der Urlaubsfamilie keine Sekunde langweilig werden wird. Es war einfach das Gesamtpaket, das hier gestimmt hat und wir freuen uns auf die gemeinsame Woche!“

Auch die Herrs sind ganz aus dem Häuschen:

„Mein Mann hat den Jungs schon eine tolle Sandburg versprochen. Er selbst freut sich auf entspanntes Radeln am Deich, ich mich auf Sonnenuntergänge im Strandkorb. Und alle zusammen freuen wir uns auf einen unvergesslichen Familien-Urlaub im Dornumerland voller Abenteuer und guter Laune.“

Familie Herr in Vollbesetzung, dass sind neben Mama Tanja und Papa Jürgen die Söhne Jakob (5) und Oskar (3). Als offizielle Freilenz-Botschafter erwartet die Vier vom 27.06. – 04.07.15 eine Woche Gratis-Familien-Urlaub in Dornumersiel …

Dornumerland pur – von Freilenzen über Kultur bis hin zu Wellness

… und ein volles Programm. Was genau geboten sein wird, konnten sich die Herrs schon vorab auf der Webseite www.dornum.de/freilenzer ansehen. Egal, ob ein Strandtag in Dornumersiel, eine Schifffahrt zu den Seehundsbänken, eine Radtour mit Picknick im Holtriemer Land oder ein Kulturtripp zu Schloß, Burg & Co. – immer wird die Urlaubsfamilie von einem Kameramann begleitet. Das Material ist u.a. gedacht für einen Film über das Dornumerland zum Thema Familienurlaub, für die nächste Auflage des Dornumerland-Urlaubsmagazins, für die Website und weitere Marketing-Maßnahmen. Heyken: „Ich bin mir sicher, die mediale Begleitung der Urlausfamilie wird wunderbar aufzeigen, wie gut sich das Dornumerland für echte Rasselbanden eignet.“

Die Tourismus GmbH Gemeinde Dornum ist verantwortlich für die touristische Vermarktung der Gemeinde Dornum mit dem Nordseebad Dornumersiel, dem Küstenbadeort Neßmersiel und der Herrlichkeit Dornum sowie der Samtgemeinde Holtriem. Zu den Aufgabenschwerpunkten zählen die Förderung des Tourismus, von Veranstaltungen und die umfassende Information und Betreuung der Touristen vor und während ihres Urlaubs

Kontakt
Tourismus GmbH Gemeinde Dornum
Marlene Heyken
Hafenstr. 3
26553 Dornum
04933-911123
m.heyken@dornum.de
http://www.dornumerland.de