Abnehmen mit Magenbandhypnose | Dr. phil. Elmar Basse

Gewichtsreduktion | Hypnose | Elmar Basse

Abnehmen mit Magenbandhypnose | Dr. phil. Elmar Basse

Dr. phil. Elmar Basse | Hypnose Hamburg

Um mit Hypnose abzunehmen, kann das vorgestellte Magenband sehr hilfreich sein, sagt der Hypnosetherapeut und Heilpraktiker für Psychotherapie Dr. phil. Elmar Basse von der Praxis für Hypnose Hamburg. Denn die Hypnose wendet sich an die Kräfte des Unbewussten und dieses reagiert am ehesten und am stärksten auf eine innere Bildsprache. Nicht zuletzt darum ist es oft auch so schwierig für Menschen, ihr Gewicht zu reduzieren, wenn sie einseitig auf die Methode Willenskraft setzen und durch reine Willensanstrengung versuchen abzunehmen.
Der reine Willensakt setzt eine Kraftanstrengung in Gang. Solange sich die seelischen „Muskeln“ anspannen, ist das Ziel für den Betreffenden greifbar, sagt der Hypnosetherapeut Dr. phil. Elmar Basse. Nur zu bald aber erschlaffen diese „Muskeln“, ähnlich wie die körperlichen. Die betreffenden Menschen merken das daran, dass ihre Motivation zum Abnehmen sinkt, dass es ihnen schwerfällt, ihre „guten Vorsätze“ durchzuhalten, und sie wieder in die früheren Verhaltensmuster bezüglich ihres Essens zurückzufallen drohen.
Das ist der bekannte Jojo-Effekt, sagt der Hypnosetherapeut Elmar Basse. Aus einer vorherigen Kraftanstrengung droht das Pendel dann zurückzugehen, oft sogar noch über seine frühere Position hinaus, sodass der Mensch nach seiner gescheiterten Bemühung, das eigene Essverhalten zu regulieren, oft sogar mehr isst als zuvor und dementsprechend auch, statt dauerhaft abzunehmen, mit jedem erneuten gescheiterten Abnehmversuch sogar dicker zu werden droht.
Entgegengewirkt werden kann diesem Teufelskreis, indem man nicht mehr auf die Methode Willensanstrengung setzt, die letztendlich darin besteht, dass der „Kopf“ den Körper zu regulieren versucht, sondern indem man dazu übergeht, mit dem Organismus zu kommunizieren, und zwar in einer Sprache, die der Körper so versteht, dass er die Suggestionen integrieren kann.
Vor allem ist dafür erforderlich, sagt der Hypnosetherapeut Dr. phil. Elmar Basse, dass innerer Spannungsdruck abgebaut wird. Insbesondere mit der Methode der Tiefenhypnose kann es möglich werden, einen Zustand der inneren Aufnahmbereitschaft zu erreichen, sodass die Suggestionen nicht länger abprallen, sondern integriert werden können. Als besonders hilfreich hat sich dabei die sehr körpernahe und körperorientierte Vorstellung eines hypnotischen Magenbandes erwiesen.
Der Körper kann damit in die Lage versetzt werden, wieder ein Sättigungsgefühl zu entwickeln und es an das Handlungssystem weiterzuleiten. Der Effekt ist dann laut dem Hypnosetherapeuten Dr. phil. Elmar Basse, dass der betreffende Mensch erstens langsamer isst, aber auch weniger, weil er schon nach wenigen Bissen ein Sättigungsgefühl verspürt. Er stoppt das Essen, auch wenn er noch nicht aufgegessen hat, und kann auf diesem Wege schrittweise sein Körpergewicht reduzieren, um sich seiner Wunschfigur immer weiter zu nähern.

Macht Erfahrung nicht oft den Unterschied? Klienten profitieren von der täglichen, intensiven Arbeit, die Dr. phil. Elmar Basse mit Hypnose ausübt und die ihm eine große Erfahrung eingebracht hat.
In seiner Praxis für Hypnose Hamburg bietet der Heilpraktiker für Psychotherapie Elmar Basse seit vielen Jahren klinische Hypnose und Hypnosetherapie an. Klinische Hypnose bei Elmar Basse kann bei einer großen Bandbreite von Anliegen helfen. Dazu zählen unter anderem die Raucherentwöhnung und die Gewichtsreduktion, aber auch die Behandlung von Ängsten und Schmerzen und vieles andere mehr. Gerne können Interessenten sich auch telefonisch oder per mail melden, um anzufragen, ob ihr Anliegen mit Hypnose bei Elmar Basse behandelt werden kann. Die Terminvereinbarung kann telefonisch erfolgen. Es steht aber auch ein Online-Terminkalender im Internet bereit, über den die Terminvereinbarung direkt elektronisch erfolgen kann.

Kontakt
Dr. phil. Elmar Basse – Hypnose Hamburg | Heilpraktiker für Psychotherapie
Elmar Basse
Colonnaden 5
20354 Hamburg
040-33313361
elmar.basse@t-online.de
https://www.elmarbasse.de